Ganz in Familie – Tischtennisturnier der SVG Eggesin 90

02.02.2017

alle Teilnehmer vor Turnierbeginn

Seit 2004 gibt es eine schöne Tradition in der Sektion Tischtennis der SVG Eggesin 90. Kein Training, kein Turnier oder Punktspiele. Auf dem Programm stand ein Spaß-Doppel-Turnier, in dem die Aktiven der Sektion gemeinsam mit ihren Ehepartnern, Freunden und Kindern um Punkte an der Grünen Platte spielten. Auch wenn der Spaß an diesem Tag im Mittelpunkt stehen sollte, wurde doch der Ehrgeiz bei allen Teilnehmern geweckt. Schwierig war es schon und vor allem ging es um Toleranz und Fairness, denn es spielten immer ein Aktiver und ein Laie zusammen. Letztendlich hatten aber alle ihren Spaß und da jeder eine Urkunde und einen kleinen Preis erhielt, war auch jeder zufrieden. Bei Kaffee, Kuchen und einem kleinen Imbiss wurde noch viel gefachsimpelt und so mancher Spielzug diskutiert. Die Sieger und Platzierten dieses Tages waren: 1. Platz – Felix Schnellhammer/Darleen Thoms, 2. Platz – Toni Röhl/Emmi Rumpf, 3. Platz – Josef Schnellhammer/Max Lantow. Ein herzliches Dankeschön gilt allen Mitwirkenden und Organisatoren des Familien-Spaß-Turniers.

Rita Fründt