MKSports Eggesin erfolgreich beim FIBO-KWON-CUP in Köln

20.04.2018

Im Rahmen der FIBO-Messe nahmen über 500 Kampfsportler/innen in den Sportarten Kickboxen und Karate teil. Für das Team MKSports starteten Xenia Scharapinski (1x Silber, 1x Bronze), Maximilian Mietzner (2x Gold), Marvin Ziggel (2x Silber) und Janis Matern (2x Silber).

Die Sportler starteten gleich in zwei Disziplinen (Kick-Light und Leichtkontakt), was natürlich eine sehr große Herausforderung für die Kids war. Sie mussten mehrere Kämpfe an einem Tag absolvieren und waren erfolgreich. Die Nachwuchsarbeit fruchtet. Der Saison-Höhepunkt ist die internationale Deutsche Meisterschaft in Simmern im Juni. Dort werden über 2500 Sportler aus Deutschland und Europa erwartet und bis dahin werden die Eggesiner Kickboxer weiter fleißig trainieren.