Walter Plathe live in Ueckermünde!

01.04.2017

Volksschauspieler Walter Plathe, stellt am Sonnabend, den 1. April um 16 Uhr in der Ueckermünder Volksbühne seine jüngst erschienene Autobiografie vor. Am Klavier begleitet ihn dabei Peter Buchheim aus Berlin. Ob Otto Reutter oder der Landarzt, Zille oder Schwejk, wenn Walter Plathe aus seinem Leben erzählt, ist das, als würde er aus einem Drehbuch lesen. Das Genre? Komödie, Krimi, Romanze, Drama, Posse und Actionmovie in einem. Mit seiner trockenen Schlagfertigkeit und dem Temperament eines Urberliners spricht der Schauspieler über ein Leben voller Szenenwechsel und Kontraste. Plathe ist Schelm, Charakter und Herzensbrecher, sympathisch und herzlich, nachdenklich und komisch – nicht nur wenn er in seine Rollen schlüpft, sondern auch als Mensch.

Der Kartenvorverkauf hat bereits begonnen. Karten sind in der Friedrich-Wagner-Buchhandlung Ueckermünde, Tel. 039771-54626 und im Kino Volksbühne Ueckermünde, Tel. 039771-25950 erhältlich.