Partnerstädte

Zlotòw

Freundschaftliche Beziehungen zwischen den Städten Eggesin und dem polnischen Zlotòw werden schon seit 1973 gepflegt. Entstanden ist die Freundschaft durch Eggesiner Angler und Fußballer. Um diese Freundschaft nicht nur mit gegenseitigen Besuchen zu vertiefen, wurde im Jahr 1986 ein Freundschaftsvertrag geschlossen. 1992 wurde dieser Vertrag von beiden Städten überarbeitet und erneuert.

Zlotòw, eine Stadt mit ca. 18.500 Einwohnern, liegt in Polen im Gebiet der Krajenska Hochebene. Das Stadtrecht wurde dem Ort 1665 verliehen.

www.zlotow.eu

Ennigerloh

Seit 1990 besteht die Städtefreundschaft zwischen Eggesin und Ennigerloh. 

Ennigerloh liegt im Westfalenland, im Städtedreieck Münster - Bielefeld - Hamm. Auf einer Fläche von ca. 125 km² wohnen heute ca. 20.500 Bürger. 1976 wurde Ennigerloh das Stadtrecht verliehen. Zur Stadt gehören die Ortsteile Enniger, Ostenfelde und Westkirchen.

Gegenseitige Besuche zu den verschiedensten Höhepunkten beleben und bereichern die freundschaftlichen Beziehungen.

www.stadt-ennigerloh.de