Finale Teil 1 Landesmeisterschaften des BV-M/V e.V. am 03.03. in Eggesin

09.03.2018

Team MKSports Eggesin e.V. holen 1x Bronze, 1 x Silber, 1 x Gold


Um 11.00 Uhr ertönte die Ringglocke. Der Bürgermeister Herr Jesse und der Stadtpräsident Herr Tewis eröffneten das Box-Event. Insgesamt wurden 25 Finalbegegnungen vom Schüler- bis Elitebereich ausgetragen.

Das Team MKSports startete zu den Landesmeisterschaften krankheitsbedingt mit nur drei Sportlern.                              Trotz alledem erfolgreich. Edgar Manukjan (Elite -75kg) erkämpfte sich die Bronze-Medaille eine Woche zuvor in Waren/Müritz.

Packend war gleich der erste Finalkampf Schüler -32kg Arthur Blaskevic/ MKSports gegen Howik Margaryan/BC Greifwald. Beide schenkten sich nichts und das Trainerteam war sich sicher, drei klare Runden. Gold für Arthur!                                                                                                                                                                       Es folgten spannende, teilweise sehr gute technische Kämpfe von den Mannschaften BC Traktor Schwerin, PSV Wismar, Phoenix Stralsund, Aufbau Altentreptow, VIP Boxing Demmin, SSV Binz, Grabower SV, Güstrow, Bad Kleinen, TH Eilbeck Hamburg, Ludwigslust und SV Bad Kleinen.

Im 19. Kampf des Tages standen sich bis 57kg Junioren Angelique Grunwaldt / BC HGW gegen Nele Kopmann / MKSports gegenüber. Nele „verpennt“ die erste Runde. Runde 2 … beide Mädels liefern sich eine Schlacht und die Zuschauer brachten von dort an die Halle zu beben. Runde 3 … beide Kämpferinnen geben alles mit Vorteile für Angelique. Starker Frauenkampf und Silber für Nele Kopmann.   Herzlichen Glückwunsch