Senioren auf Reisen

22.05.2018

Der Seniorenverein Eggesin e.V. konnte am 14. Mai 2018 mit 50 Mitgliedern wieder eine Fahrt in die wunderschöne polnische Stadt Swinemünde unternehmen. Auch wenn schon mal der Rollator bei einigen Mitgliedern zum treuen Begleiter geworden ist, muss das nicht heißen, auf so eine Reise zu verzichten. Im Gegenteil, die Lust am Leben wird mit neuen Eindrücken und der Gemeinsamkeit stetig gestärkt. Und diese Maxime macht sich der Verein zu Nutze. Eine gut organisierte Tagesfahrt mit dem Bus-Unternehmen Springmann bedeutet Spaß, Freude, Gemeinsamkeit und Erholung. Besonders wissenswert war die Stadtführung. Bei herrlichen Temperaturen und Sonnenschein hatten wir genügend Zeit, an der Strandpromenade Ostseeluft zu schnuppern und jeder konnte mal so richtig schlemmen. Die Freude auf die nächste Reise ist jetzt schon unerlässlich.
Der Verein bedankt sich recht herzlich bei dem Bus-Unternehmen „Springmann“ und nicht zu vergessen bei unserer Kulturbeauftragten des Vereines „Bärbel Piltz“. 

Reinhard Höhn