Aktion des Deutschen Kinderhilfswerkes als Winterferienhöhepunkt im Schüler- und Jugendzentrum Eggesin

01.03.2019

Am Donnerstag, den 14. Februar 2019 waren Birgit Falk und Peter Fels vom Deutschen Kinderhilfswerk „Lokales Bündnis für Familie“ in unserer Einrichtung mit dem Projekt „Gesunde Ernährung und viel Bewegung“. Gefördert von der Aldi Nord Stiftung konnten unsere Kinder  aus Riesenbauklötzer, Bretter und Leitern eine Baustelle schaffen und anschließend balancieren und klettern – aber vor allem Phantasie bei den Gestaltungsmöglichkeiten zeigen. Nach der sportlichen Betätigung konnten unsere Besucher Obstspieße kreieren und verspeisen. Bewegung und gesunde Ernährung – bei uns im Schüler- und Jugendzentrum immer möglich.

Die Bewegungsbaustelle ist ein Geschenk vom Deutschen Kinderhilfswerk und kann bei uns täglich genutzt werden. Wir sagen Dankeschön.