Eggesiner erfolgreich im Nachwuchslaufcup

13.02.2020

Beide mit Urkunde und Medaille

2 zweite Plätze stehen nach Auswertung aller Läufe im Nachwuchslaufcup M-V für Athleten der SVG Eggesin 90 zu Buche. Die Auszeichnungsveranstaltung fand in diesem Jahr in Laage statt. Die sehr erfolgreiche Laufgruppe des Sportvereins Laage gab sich große Mühe, ein kleines Highlight unseres Bundeslands zu schaffen. Für die SVG Eggesin 90 waren 2019 zwei Ausdauerläufer am Start. Absolviert werden konnten 14 Läufe, von denen die fünf Besten am Ende in die Wertung kamen. Die Eggesiner wählten Läufe aus, die eine nicht ganz zu weite Anfahrt hatten.

Emma Vathke (Ak w9) und Marlon Schneider (Ak m8) hatten letztendlich 7 absolvierte Läufe und damit konnten die zwei schwächsten Läufe gestrichen werden. Für die Teilnahme an den Landesmeisterschaften im Crosslauf in Bad Doberan gab es zudem noch einen halben Zusatzpunkt. Emma hatte in der Auswertung somit 123,5 und Marlon 122,5 Punkte. Beide jungen Nachwuchsläufer erhielten nicht nur die Silbermedaille, sondern auch einen kleinen Sachpreis.

Auch im Jahre 2020 werden beide wieder im Nachwuchslaufcup an den Start gehen. Marlon noch in der Altersklasse U10, Emma bereits in der Ak U12. Ebenfalls dabei sein wird Ben Kundschaft in der Ak U10.

Los geht es bereits am 01. März 2020 beim Wittenburger Mühlenlauf, der traditionell Jahresauftakt für den Landeslauf- und Nachwuchslaufcup ist.

Rita Fründt