Eggesiner Laufen erfolgreich in Waren

28.02.2020

Läufer Klaus Maciej auf der Strecke

In diesem Jahr wird es einen neuen Lauf im Landeslaufcup geben, den Sommerlauf in Waren am 18. Juli. Zur Vorbereitung dieses Events richteten die Sportfreunde von der SV waren 09 einen Winterlauf aus. 148 Teilnehmer stellten sich dem Starter über Distanzen von 5 bis 25 km bei den Erwachsenen und kürzeren Strecken für die Kinder.

Für die SVG Eggesin 90 gingen Klaus Maciej (Ak m30) und Martin Kundschaft (m40) über den längsten kanten, die 25 km an den Start. Sven Preußer (m55) trat über die 10 km an. Klaus Maciej wurde nicht nur Sieger in seiner Altersklasse, sondern er wurde auch Streckensieger der 7 gestarteten Läufer über diese Langdistanz. Er benötigte dafür eine Zeit von 1:46:19 Stunden. Martin Kundschaft belegte den 2. Platz in seiner Altersklasse in 2:09:49 Stunden. Sven Preußer ergänzte das gute Abschneiden mit einem 3. Platz über 10 km in 57:59 min.

Allen 3 Läufern herzlichen Glückwunsch.

Rita Fründt