Sommerfest 2020 in der Kita „Kinderland“ Eggesin der Volkssolidarität Uecker Randow e.V.

11.06.2020

Lilli und Amri

Vor uns liegt die schöne Urlaubszeit! Doch wohin?  Wenn man nirgendswo hin darf!

Corona stellte auch in der Kita „Kinderland“ des Volkssolidarität Uecker Randow e.V.  in Eggesin alles auf den Kopf. Und doch haben wir es geschafft, unser Sommerfest mit den Kindern zu feiern.

Wir hatten die Lösung! Wenn wir nicht in den Urlaub fahren können, dann holen wir uns das Urlaubsfeeling eben in den Kindergarten!

Auch wenn unser diesjähriges Sommerfest ein bisschen kleiner und ohne Eltern stattfand, war es für die Kinder trotz allem ein tolles und unvergessliches  Erlebnis!

Nach einem leckeren  Sommerfestfrühstück ging es  gestärkt los. Lilli Wünschebaum begrüßte die Kinder und nahm sie mit auf „Die Reise nach Afrika“. Sie trafen auf Amri, den afrikanischen Freund von Lilli.  Gemeinsam mit den Kindern machten sie sich weiter auf den Weg und mussten viele spannende, gefährliche Dschungelprüfungen bestehen.  Es wurde zu afrikanischer Musik getrommelt, gesungen und getanzt und  auch ein paar Worte Suaheli haben die Kinder kennengelernt. Auf der Reise trafen sie viele afrikanische Tiere, Elefanten, Löwen, Giraffen und sogar eine echte Schlange, die „Gundula“ hieß! Aber auch die schleimige Riesenschnecke „Amanda“ schreckte die Kinder nicht ab. Ganz begeistert  waren sie von dem kleinen afrikanischen Weißbauchigel „Oscar“.

In Amris Heimatdorf halfen die Kinder fleißig mit, bei der Säuberung des Flusses und beim „Wasser tragen“  und so konnte die Reise weiter gehen. Wir lernten wissenswertes über den afrikanischen Strauß und schauten uns ein Straußenei an. Zum Schluss flüchteten wir vor dem „Krokodil“ und der „Riesenspinne“ und mussten eine Wackelbrücke überqueren. Im Dorf durften die Kinder dann übernachten und nachdem die Sonne am nächsten Tag  wieder aufgegangen war machten Lilli, Amri und die Kinder sich auf den Weg zurück in die Kita.

Was für ein aufregendes Abenteuer!

Vielen Dank an dieser Stelle, an Lilli Wünschebaum und Amri.

In diesem Sinne wünschen wir Ihnen und Ihren Kinder eine schöne Sommerurlaubszeit.

Das Team der Kita „Kinderland“ Eggesin                                                                                                       Volkssolidarität Uecker Randow e.V.