Fußballspiel des Jahres in Eggesin

05.10.2020

Zum 30. Jahrestag der Deutschen Einheit am 3. Oktober gab es in Eggesin ein Fußballspiel der Extraklasse. Bei herrlichem Herbstwetter ist die Traditionsmannschaft des BFC Dynamo Berlin gegen ein Team der Alten Herren von SV Motor Eggesin angetreten. Mit von der Party des BFC Dynamo waren bekannte Spieler wie Waldemar Ksienszyk, Bernd Brillat, Arthur Ullrich und Bodo Rudwaleit, die vor der Wende zehnmal den Titel „DDR-Meister“ geholt haben. Am Ende hat die Eggesiner Gastgebermannschaft mit 9:3 Toren gewonnen.

 

Bereits vor dem Anpfiff gab es für Rainer Kasch, langjähriger Vorsitzender des SV Motor Eggesin, eine ganz besondere Überraschung. Er wurde für sein Jahrzehnte langes sportliches Engagement in der Randowstadt Eggesin mit der Ehrennadel des Landessportbundes M-V in Gold geehrt. Stephan Burmeister erhielt die Ehrennadel des Kreissportbundes V-G in Bronze.