Landwerke M-V Breitband GmbH warnt vor Betrügern
(PM) Die Landwerke M-V Breitband GmbH, die mit dem geförderten Breitbandausbau in Mecklenburg-Vorpommern beauftragt ist, warnt vor Betrügern, die in den Landkreisen Mecklenburgische Seenplatte, Rostock sowie Vorpommern-Greifswald unterwegs sind. Sie geben sich als beauftragte Mitarbeiter der Landwerke M-V Breitband GmbH aus und fordern an der Haustür "Verträge" ein. Die trügerischen Landwerker haben es möglicherweise auf Kundendaten abgesehen.
In diesem Zusammenhang weist die Landwerke M-V Breitband GmbH ausdrücklich darauf hin, dass sie an der Haustür weder Daten erfragen noch Verträge einsammeln.
Auf Grund der aktuellen behördlichen Regelungen und Maßnahmen finden derzeit keine Vor-Ort-Aktivitäten, wie persönliche Beratungsgespräche, statt. Alle Mitarbeiter der Landwerke M-V Breitband GmbH können sich ordnungsgemäß ausweisen.
Sollte aktuell dennoch ein Mitarbeiter der Landwerke M-V Breitband GmbH vor der Eingangstür stehen, empfiehlt das Unternehmen, dass die Bürger*innen nach dem Firmenausweis verlangen sollen. Geben Sie auf keinen Fall persönliche Daten aus der Hand. Notieren Sie sich gegebenenfalls den Namen und die Telefonnummer. Informieren Sie den Kundenservice der Landwerke M-V Breitband GmbH unter Telefon 03981 474-480 oder die Polizei.
Infopoint
Veranstaltungen in der Region
Keine Artikel in dieser Ansicht.
Aktuelles in Eggesin
Feldübungen der Bundeswehr im März
Für den Zeitraum vom 1. bis 26. März hat die Bundeswehr Ausbildungsübungen ihrer Soldaten im freien Gelände angekündigt. Mit ca. 40 Soldaten wird das Beziehen von Räumen in unbekanntem Gelände, das Leben im Felde und das......lesen
Entwurf des Bebauungsplans für Sondergebiet Tourismus an der Randow liegt öffentlich aus
Einsichtnahme und die Abgabe von Stellungnahmen sind bis 05.03.2021 möglich // Die ausliegenden Unterlagen erreichen Sie über die Titel- bzw. Bildverlinkung.
Persönlicher Erwerb von Fischereimarken und Angelkarten in der Amtsverwaltung wird vorübergehend ausgesetzt
Aufgrund des aktuellen Pandemiegeschehens wird der Erwerb von Fischereimarken und Angelkarten im Wege der persönlichen Vorsprache im Amt "Am Stettiner Haff" ab sofort bis auf Weiteres eingestellt. Sie haben die......lesen