Veranstaltung Abend(b)ROT in Grambin

09.08.2021

Abend(b)ROT in Grambin

Abend(b)ROT in Grambin

Zwischen Bratwurst, Bürgergespräch und Bäckermeister

(PM) „Danke Grambin! Ihr seid uns ein hervorragendes Gastgeberdorf des AbendbROTs gewesen“, fasste es Landtagsabgeordneter Patrick Dahlemann zusammen. Mit dieser Veranstaltungsreihe war er bereits in Altwigshagen, Leopoldshagen, Heinrichswalde, Hintersee, Mönkebude und jetzt in Grambin unterwegs. Ob Erwin Sellering oder Manuela Schwesig, beide sind hier direkt für die Menschen ansprechbar. Die Spitzen des Landes gehen bewusst aufs Land und das seit Jahren. Von Feuerwehr über Schule bis Sport und Kultur - es war alles dabei. Stolz konnte die Grambiner Feuerwehr ihren neuen Mannschaftstransportwagen präsentieren.

Spitzenkandidatin Manuela Schwesig warb um das Vertrauen, ihre Arbeit als Ministerpräsidentin fortsetzen zu dürfen. Und sie gab den Anwesenden auch eine deutliche Wahlempfehlung für Patrick Dahlemann ab. Zwei Neueintritte in die SPD, ein Präsentkorb für den engagierten Gemeindearbeiter, ein glücksbringender Hühnergott vom kleinen Karl und ein guter Zustrom am malerischen Strand rundeten das ganze ab.nder Abschluss war neben leckeres vom Grill diesmal die AbendbROT-Torte von Bäcker Jörg Reichau mit ganz neuem Rezept. 

Natürlich wurde diese feierlich von der Ministerpräsidentin angeschnitten. Kein Stück blieb übrig. So wird vielen dieser bunte Sommerabend gut in Erinnerung bleiben. Fortsetzung folgt im September.