Stadtpolitik und Sitzungsdienst
Die Stadt Eggesin nutzt für ihre Gremienarbeit das Informationssystem ALLRIS. Im öffentlich zugänglichen Teil, dem Bürgerinformationssystem, finden Sie alle wichtigen Informationen rund um die Kommunalpolitik Eggesins wie beispielsweise die Zusammensetzung der Stadtvertretung, ihrer Ausschüsse und Fraktionen sowie von sonstigen kommunalen Gremien. Informieren Sie sich über die aktuellen Sitzungen, Themen und Beschlüsse der politischen Gremien. Sie können hier die öffentlich verfügbaren Sitzungsinformationen, wie Tagesordnungen, Niederschriften und Vorlagen einsehen. Eine gezielte Suche nach Thema/Stichwort bzw. Person ist im Bereich "Recherche" möglich.
zum Bürgerinformationssystem gehen
Im System ist der Zugriff auf die Informationen, bedingt durch den Zeitpunkt seiner Einführung, für Sitzungen ab 2020 möglich.
Der schnelle Überblick:
die Gremien der Stadt Eggesin und ihre Mitglieder
Jahressitzungsplan der Gremien
Für weiter zurückliegende Zeiträume finden Sie hier die
Niederschriften der Sitzungen der öffentlich tagenden Gremien ab dem Jahre 2015.
Die Einsichtnahme in die Papierausfertigungen der förmlichen Niederschriften ist in der Stadtverwaltung Eggesin, Zi. 206 (Frau Weidemann) möglich.
Aktuelles in Eggesin
Anmeldung der Schulanfänger für das kommende Schuljahr 2024/2025
Anmeldetermin: bis 29.09.2023...lesen
Wir suchen Verstärkung - AUSBILDUNGSPLATZ 2024: Verwaltungsfachangestellter (m/w/d) bei der Stadt Eggesin
Bewerbungsschluss 31.10.2023 // Die detaillierte Ausschreibung erreichen Sie über die Titelverlinkung.
Das war die 20. Rallye Stettiner Haff 2023
Die Reportage zur Tour auf YouTube ansehen.
Verbesserung angestrebt: Meinung der Radfahrer zum Oder-Neiße-Fernradweg ist gefragt
Per Online-Befragung werden Wünsche, Ansprüche und auch Kritikpunkte an den länderübergreifenden Radweg ermittelt.