Stellenausschreibung

Bei der Stadt Eggesin als geschäftsführende Gemeinde des Amtes "Am Stettiner Haff" ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur Unterstützung im Rechnungsprüfungsamt die Stelle

Mitarbeiter Rechnungsprüfungsamt (m/w/d)

mit einer Wochenarbeitszeit von 30 Stunden zu besetzen.

Ihr Aufgabengebiet umfasst:

  • Prüfung von Bilanzen, Jahresabschlüssen mit Anlagen sowie Gesamtabschlüssen mit Anlagen
  • Prüfung der Einhaltung der Grundsätze ordnungsgemäßer Buchführung und Haushaltswirtschaft
  • laufende Überwachung der Zahlungsabwicklung der Gemeinden, ihrer Eigenbetriebe sowie Sonder- und Treuhandvermögen
  • Vornahme der regelmäßigen und unvermuteten Prüfung der Kassen und Sonderkassen
  • Prüfung von Auftragsvergaben
  • Prüfung des sachgerechten Einsatzes von Zuwendungen und Prüfung von Verwendungsnachweisen

Wir erwarten:

  • Abschluss der Ausbildung zur/zum Verwaltungsfachangestellte/r in der Kommunalverwaltung oder vergleichbare Ausbildung
  • sicherer Umgang mit gängiger Standardsoftware (Word, Excel, Outlook)
  • sicheres und kompetentes Auftreten
  • selbständige sowie zuverlässige Arbeitsweise
  • Zuverlässigkeit und Verantwortungsbereitschaft
  • Führerschein Klasse B

Wir bieten Ihnen:

  • ein unbefristetes Beschäftigungsverhältnis in Teilzeit
  • eine Vergütung nach dem TVöD-VKA in der Entgeltgruppe 6
  • Qualifizierungsangebote
  • eine betriebliche Altersvorsorge
  • Familienfreundlichkeit (z. B. durch flexible Arbeitszeiten)
  • aktive Gestaltungsmöglichkeiten in einer modernen Verwaltung

 

Interessenten richten bitte ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen bis zum 09.02.2022 an die

          Stadt Eggesin, Der Bürgermeister, Stettiner Straße 1, 17367 Eggesin

oder per E-Mail an j.minow@eggesin.de.

 

Senden Sie uns bitte Ihre Unterlagen ohne Bewerbungsmappen und Schutzfolien, da sämtliche Bewerbungsunterlagen nach Abschluss des Stellenbesetzungsverfahrens innerhalb von 3 Monaten datenschutzkonform vernichtet bzw. gelöscht werden.

Per Post eingereichte Bewerbungsunterlagen werden nur zurückgesandt, wenn ein ausreichend frankierter Rückumschlag beigefügt worden ist.

Übersenden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen per E-Mail, fassen Sie diese bitte in einer Datei im PDF-Format zusammen. Wir machen darauf aufmerksam, dass die Bewerbungsunterlagen per E-Mail in unverschlüsselter Form übertragen werden, da derzeit eine verschlüsselte elektronische Kommunikation mit der Stadt Eggesin nicht möglich ist.

Die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten erfolgt auf der Grundlage des Art. 6 Abs. 1 lit. b und e Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) – zur Durchführung vorvertraglicher Maßnahmen – in Verbindung mit § 10 Abs. 1 Datenschutzgesetz M-V. Informationen zur DSGVO in Bezug auf das Bewerbungsverfahren finden Sie unter https://www.eggesin.de/wirtschaft/ausschreibungen-vergabe/.

Mit der Bewerbung verbundene Kosten werden nicht erstattet.