Stellenausschreibung

Bei der Stadt Eggesin als geschäftsführende Gemeinde des Amtes "Am Stettiner Haff" ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stelle

IT-Systemadministrator (m/w/d)

in Vollzeit zu besetzen.

Ihr Aufgabenbereich umfasst:

  • technische Betreuung zentraler IT-Systeme (z. B. Netzwerk- und Serverarchitektur, IT-Sicherheitsinfrastruktur, Telekommunikationstechnik)
  • Beratung und Unterstützung der Fachgebiete bei der Auswahl, Einführung und Aktualisierung von Fachanwendungen einschließlich der entsprechenden Schnittstellen zu anderen Bereichen/Ämtern
  • Administration von Fachanwendungen und Anwenderbetreuung

Eine Änderung der Aufgabengebiete sowie die Übertragung gleichwertiger Tätigkeiten bleiben vorbehalten.

Wir erwarten:

  • eine abgeschlossene Fachschulbildung im Bereich Informatik oder einem verwandten Fach bzw. ein vergleichbarer Abschluss oder eine abgeschlossene Berufsausbildung mit nachzuweisender mehrjähriger fundierter Berufserfahrung in vergleichbarer Tätigkeit
  • gute Kenntnisse in IT-Infrastruktur-Umgebungen
  • ausgeprägte Problemlösungskompetenzen
  • Team- und Kommunikationsfähigkeit
  • selbständige, systematische und zuverlässige Arbeitsweise
  • Kenntnisse der Kommunalverwaltung mit ihren Aufgaben und Abläufen sind wünschenswert
  • Bereitschaft zur Betreuung von Stadt-/Gemeindevertretungs- und Ausschusssitzungen der Stadt Eggesin sowie der amtsangehörigen Gemeinden
  • Führerschein Klasse B sowie Bereitschaft zum Führen des Dienstfahrzeuges und zur Nutzung des privaten Pkw's bei dienstlichem Erfordernis

Wir bieten Ihnen:

  • ein unbefristetes Beschäftigungsverhältnis
  • eine Vergütung nach dem TVöD-VKA entsprechend den persönlichen Voraussetzungen
  • gleitende Arbeitszeit
  • Qualifizierungsmöglichkeiten
  • eine betriebliche Altersvorsorge
  • aktive Gestaltungsmöglichkeiten in einer modernen Verwaltung

Interessenten richten bitte ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen bis zum 13.12.2024 an die

          Stadt Eggesin, Die Bürgermeisterin, Stettiner Straße 1, 17367 Eggesin

oder per E-Mail an j.minow@eggesin.de.

Senden Sie uns bitte Ihre Unterlagen ohne Bewerbungsmappen und Schutzfolien, da sämtliche Bewerbungsunterlagen nach Abschluss des Stellenbesetzungsverfahrens innerhalb von 3 Monaten datenschutzkonform vernichtet bzw. gelöscht werden.
Per Post eingereichte Bewerbungsunterlagen werden nur zurückgesandt, wenn ein ausreichend frankierter Rückumschlag beigefügt worden ist.
Übersenden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen per E-Mail, fassen Sie diese bitte in einer Datei im PDF-Format zusammen. Wir machen darauf aufmerksam, dass die Übertragung per E-Mail in unverschlüsselter Form erfolgt, da derzeit eine verschlüsselte elektronische Kommunikation mit der Stadt Eggesin nicht möglich ist.

Die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten erfolgt auf der Grundlage des Art. 6 Abs. 1 lit. b und e Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) – zur Durchführung vorvertraglicher Maßnahmen – in Verbindung mit § 10 Abs. 1 Datenschutzgesetz M-V. Informationen zur DSGVO in Bezug auf das Bewerbungsverfahren finden Sie unter https://www.eggesin.de/wirtschaft/ausschreibungen-vergabe/.

Mit der Bewerbung verbundene Kosten werden nicht erstattet.