Stellenausschreibung
Bei der Stadt Eggesin als geschäftsführende Gemeinde des Amtes "Am Stettiner Haff" ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Fachbereich Finanzen eine Stelle als
Sachbearbeiter Steuern und Abgaben (m/w/d) |
in Vollzeit zu besetzen.
Ihr Aufgabenbereich umfasst:
- Bearbeitung und Veranlagung aller Gemeindesteuern
- Erhebung von Wasser- und Bodenverbandsgebühren einschl. der Kalkulation
- Bearbeitung von Widersprüchen
- Erarbeitung von Steuersatzungen sowie Satzungen des Wasser- und Bodenverbandes für die Gemeinden
- Kontrolle und Anerkennung der Gemeinnützigkeit von Kleingärten
- Mitwirkung bei der Haushaltsplanung und -durchführung bezüglich Steuern und Abgaben
Eine Änderung der Aufgabengebiete sowie die Übertragung gleichwertiger Tätigkeiten bleiben vorbehalten.
Wir erwarten:
- abgeschlossene Ausbildung zur/zum Verwaltungsfachangestellten in der Kommunalverwaltung bzw. Abschluss des Angestelltenlehrganges I oder eine abgeschlossene dreijährige kaufmännische Ausbildung mit der Bereitschaft zum Abschluss des Angestelltenlehrganges I
- sicherer Umgang mit gängiger Standardsoftware (Word, Excel, Outlook)
- Teamfähigkeit sowie sicheres und kompetentes Auftreten
- selbständige, ziel- und ergebnisorientierte sowie zuverlässige Arbeitsweise
- Bereitschaft zur Betreuung von Stadt-/Gemeindevertretungs- und Ausschusssitzungen der Stadt Eggesin sowie der amtsangehörigen Gemeinden
- Führerschein Klasse B sowie Bereitschaft zum Führen des Dienstfahrzeuges und zur Nutzung des privaten Pkw's bei dienstlichem Erfordernis
Wir bieten Ihnen:
- ein unbefristetes Arbeitsverhältnis
- eine Vergütung nach dem TVöD-VKA in der Entgeltgruppe 7
- Qualifizierungsmöglichkeiten
- eine betriebliche Altersvorsorge
- aktive Gestaltungsmöglichkeiten in einer modernen Verwaltung
Interessenten richten bitte ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen bis zum 29.01.2023 an die
Stadt Eggesin, Die Bürgermeisterin, Stettiner Straße 1, 17367 Eggesin
oder per E-Mail an j.minow@eggesin.de.
Senden Sie uns bitte Ihre Unterlagen ohne Bewerbungsmappen und Schutzfolien, da sämtliche Bewerbungsunterlagen nach Abschluss des Stellenbesetzungsverfahrens innerhalb von 3 Monaten datenschutzkonform vernichtet bzw. gelöscht werden.
Per Post eingereichte Bewerbungsunterlagen werden nur zurückgesandt, wenn ein ausreichend frankierter Rückumschlag beigefügt worden ist.
Übersenden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen per E-Mail, fassen Sie diese bitte in einer Datei im PDF-Format zusammen. Wir machen darauf aufmerksam, dass die Bewerbungsunterlagen per E-Mail in unverschlüsselter Form übertragen werden, da derzeit eine verschlüsselte elektronische Kommunikation mit der Stadt Eggesin nicht möglich ist.
Die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten erfolgt auf der Grundlage des Art. 6 Abs. 1 lit. b und e Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) – zur Durchführung vorvertraglicher Maßnahmen – in Verbindung mit § 10 Abs. 1 Datenschutzgesetz M-V. Informationen zur DSGVO in Bezug auf das Bewerbungsverfahren finden Sie unter https://www.eggesin.de/wirtschaft/ausschreibungen-vergabe/.
Mit der Bewerbung verbundene Kosten werden nicht erstattet.
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