Stellenausschreibung

An der Grundschule der Stadt Eggesin ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Stelle

Schulsozialarbeiter (m/w/d)

in Vollzeit zu besetzen.

Die Grundschule wird als volle Halbtagsschule geführt. Derzeit werden 182 Grundschüler beschult.

Als Fachkraft unterstützen Sie die Grundschule mit sozialpädagogischer Kompetenz durch verschiedene Maßnahmen, wie z. B.:

  • Beratung und Begleitung einzelner Schüler/innen
  • Stärkung der sozialen Kompetenz
  • Beratung der Schulleitung, des Lehrerkollegiums sowie der Eltern
  • Förderung einer partizipativen Schulkultur
  • Netzwerkarbeit mit außerschulischen Partnern, insb. der Kinder- und Jugendhilfe
  • Maßnahmen zur Integration
  • interkulturelle Angebote
  • Kursangebote (ausgelagert an den Standort Schüler- und Jugendzentrum)

Für die Schüler/innen sind Sie ein vertrauensvoller Ansprechpartner für alle Lebensbereiche, ein Ideengeber und Unterstützer für die Bewältigung des Schulalltages sowie in der außerschulischen Betreuung.

Wir erwarten:

  • einen Abschluss als staatlich anerkannte/r Erzieher/in bzw. eine Ausbildung als Sozialarbeiter/in
  • sicheres und freundliches Auftreten, gute Umgangsformen
  • Belastbarkeit und selbständiges Arbeiten
  • Zuverlässigkeit sowie Teamfähigkeit mit Schulleitung und Lehrkräften
  • ein positives erweitertes Führungszeugnis
  • bei nach 1970 Geborenen: Nachweis eines gültigen Masernschutzes (Impfdokumentation bzw. ärztliches Zeugnis über Impfschutz bzw. Immunität gegen Masern)

Wir bieten Ihnen:

  • ein unbefristetes Arbeitsverhältnis
  • eine Vergütung nach dem TVöD-VKA
  • eine betriebliche Altersvorsorge

Interessenten richten bitte ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen bis zum 15.10.2024 an die

          Stadt Eggesin, Die Bürgermeisterin, Stettiner Straße 1, 17367 Eggesin

oder per E-Mail an j.minow@eggesin.de.

Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher fachlicher und persönlicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
Bewerbungen von Menschen mit Migrationshintergrund werden ausdrücklich begrüßt.

Senden Sie uns bitte Ihre Unterlagen ohne Bewerbungsmappen und Schutzfolien, da sämtliche Bewerbungsunterlagen nach Beendigung des Stellenbesetzungsverfahrens innerhalb von 3 Monaten datenschutzkonform vernichtet bzw. gelöscht werden.
Sofern Sie Ihre persönlichen Unterlagen zurückerhalten möchten, legen Sie bitte einen ausreichend frankierten Rückumschlag bei.

Übersenden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen per E-Mail, fassen Sie diese bitte in einer Datei im PDF-Format zusammen. Wir machen darauf aufmerksam, dass die Übertragung per E-Mail in unverschlüsselter Form erfolgt.

Die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten erfolgt auf der Grundlage des Art. 6 Abs. 1 lit. b und e Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) – zur Durchführung vorvertraglicher Maßnahmen – in Verbindung mit § 10 Abs. 1 Datenschutzgesetz M-V. Informationen zur DSGVO in Bezug auf das Bewerbungsverfahren finden Sie unter https://www.eggesin.de/wirtschaft/ausschreibungen-vergabe/.

Mit der Bewerbung verbundene Kosten werden nicht erstattet.