Stellenausschreibung

Bei der Stadt Eggesin als geschäftsführende Gemeinde des Amtes "Am Stettiner Haff" ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stelle

Sachbearbeiter Fördermittelmanagement und Controlling (m/w/d)

in Vollzeit zu besetzen.

Ihr Aufgabenbereich umfasst im Wesentlichen:

  • Fördermittelmanagement (Fördermittelakquise, Unterstützung und Vorbereitung der Antragstellung von Fördermitteln, Unterstützung bei Abrechnung und Verwendungsnachweis)
  • Controlling (internes Berichtswesen für investive Maßnahmen, Evaluierung von Fördermaßnahmen, Finanzcontrolling und Mittelüberwachung, Wirtschaftlichkeitsberechnungen)
  • Vorbereitung von Vergaben für Fördermittel (Mitwirkung bei Erstellung des Leistungsverzeichnisses, Unterstützung bei Auswahl des Vergabeverfahrens)

Eine Änderung der Aufgabengebiete sowie die Übertragung gleichwertiger Tätigkeiten bleiben vorbehalten.

Wir erwarten:

  • eine abgeschlossene Ausbildung zur/zum Verwaltungsfachangestellten in der Kommunalverwaltung bzw. Abschluss des Angestelltenlehrganges I oder eine abgeschlossene dreijährige kaufmännische Ausbildung mit der Bereitschaft zum Abschluss des Angestelltenlehrgangs I
  • sicheren Umgang mit gängiger Standardsoftware (Word, Excel, Outlook)
  • Teamfähigkeit sowie sicheres und kompetentes Auftreten
  • selbständige, ziel- und ergebnisorientierte sowie zuverlässige Arbeitsweise
  • Bereitschaft zur Betreuung von Stadt-/Gemeindevertretungs- und Ausschusssitzungen der Stadt Eggesin sowie der amtsangehörigen Gemeinden
  • Führerschein Klasse B sowie Bereitschaft zum Führen des Dienstfahrzeuges und zur Nutzung des privaten Pkw's bei dienstlichem Erfordernis

Wir bieten Ihnen:

  • ein unbefristetes Beschäftigungsverhältnis mit einer Wochenarbeitszeit von 39 Stunden
  • eine Vergütung nach dem TVöD-VKA in der Entgeltgruppe 8
  • Qualifizierungsmöglichkeiten
  • gleitende Arbeitszeiten
  • eine betriebliche Altersvorsorge

Interessenten richten bitte ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen bis zum 16.11.2025 an die

          Stadt Eggesin, Die Bürgermeisterin, Stettiner Straße 1, 17367 Eggesin

oder übersenden sie per E-Mail über https://eggesin.ftapi.com/submit/Personalwesen.

Schwerbehinderte Menschen werden bei ansonsten gleicher fachlicher und persönlicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
Bewerbungen von Menschen mit Migrationshintergrund sowie von Personen, die Tätigkeiten für das Allgemeinwohl ausüben, werden ausdrücklich begrüßt.

Senden Sie uns bitte Ihre Unterlagen ohne Bewerbungsmappen und Schutzfolien, da sämtliche Bewerbungsunterlagen nach Beendigung des Stellenbesetzungsverfahrens innerhalb von 3 Monaten datenschutzkonform vernichtet bzw. gelöscht werden.
Sofern Sie Ihre persönlichen Unterlagen zurückerhalten möchten, legen Sie bitte einen ausreichend frankierten Rückumschlag bei.

Bei der Nutzung des o. g. Onlineweges werden Ihre Daten sicher und datenschutzkonform in verschlüsselter Form übertragen.

Die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten erfolgt auf der Grundlage des Art. 6 Abs. 1 lit. b und e Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) – zur Durchführung vorvertraglicher Maßnahmen – in Verbindung mit § 10 Abs. 1 Datenschutzgesetz M-V. Informationen zur DSGVO in Bezug auf das Bewerbungsverfahren finden Sie unter https://www.eggesin.de/wirtschaft/ausschreibungen-vergabe/.

Mit der Bewerbung verbundene Kosten werden nicht erstattet.