Stellenausschreibung
Bei der Stadt Eggesin als geschäftsführende Gemeinde des Amtes "Am Stettiner Haff" ist zum 01.08.2025 eine Stelle
Sachbearbeiter im Fachbereich Bau- und Immobilienmanagement (m/w/d) |
in Vollzeit zu besetzen.
Ihr Aufgabengebiet umfasst im Wesentlichen:
- Leitung, Organisation, Koordinierung bzw. Begleitung sowie Durchführung (Bauherrenfunktion) der Baumaßnahmen in der Stadt Eggesin und der dem Amt "Am Stettiner Haff" zugehörigen Gemeinden
- Erarbeitung von Verträgen gemäß Vergaberichtlinien (z. B. VOB, VgV, UVgO, GWB, HOAI)
- Führung von Bauausgabebüchern und haushaltstechnischen Abrechnungen gemäß entsprechender Verwaltungsvorschriften
- Beantragung, Verwaltung und Abrechnung von Zuwendungen
- Mitwirkung bei der Ermittlung finanzieller Bedarfe bei Baumaßnahmen und deren Überwachung
- Mitwirkung an der Erarbeitung von Satzungen, Dienstanweisungen und Beschlussvorlagen
- Teilnahme an Bürgerinformationsveranstaltungen, Gemeindevertretungs- und Ausschusssitzungen
Eine Änderung der Aufgabengebiete sowie die Übertragung gleichwertiger Tätigkeiten bleiben vorbehalten.
Wir erwarten:
- Bachelor oder Fachhochschulabschluss in der Fachrichtung Bauingenieurwesen oder einen inhaltlich vergleichbaren Studienabschluss
- einschlägige Berufserfahrungen
- Erfahrungen in der technischen Baubegleitung sind wünschenswert
- Erfahrungen im Bereich der öffentlichen Verwaltung sind wünschenswert
- sicheren Umgang mit PC-Software (Microsoft Office, Fachanwendungen)
- hohes Maß an Fachkompetenz
- Selbstständigkeit und Verantwortungsbewusstsein
- Kooperations-, Konflikt- und Teamfähigkeit
- Durchsetzungsvermögen
- Bereitschaft zur Betreuung von Stadt-/Gemeindevertretungs- und Ausschusssitzungen der Stadt Eggesin sowie der amtsangehörigen Gemeinden
- Führerschein Klasse B sowie Bereitschaft zum Führen des Dienstfahrzeuges und zur Nutzung des privaten Pkw's bei dienstlichem Erfordernis
Wir bieten Ihnen:
- ein unbefristetes Beschäftigungsverhältnis mit 39 Wochenstunden
- eine Vergütung nach dem TVöD-VKA in der Entgeltgruppe 10
- Qualifizierungsmöglichkeiten
- Familienfreundlichkeit (z. B. durch flexible Arbeitszeiten)
- eine betriebliche Altersvorsorge
Interessenten richten bitte ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen bis zum 30.06.2025 an die
Stadt Eggesin, Die Bürgermeisterin, Stettiner Straße 1, 17367 Eggesin
oder übersenden sie online über https://eggesin.ftapi.com/submit/Personalwesen.
Schwerbehinderte Menschen haben bei gleicher fachlicher und persönlicher Eignung den Vorrang.
Bewerbungen von Menschen mit Migrationshintergrund sowie von Personen, die Tätigkeiten für das Allgemeinwohl ausüben, werden ausdrücklich begrüßt.
Senden Sie uns bitte Ihre Unterlagen ohne Bewerbungsmappen und Schutzfolien, da sämtliche Bewerbungsunterlagen nach Beendigung des Stellenbesetzungsverfahrens innerhalb von 3 Monaten datenschutzkonform vernichtet bzw. gelöscht werden.
Sofern Sie Ihre persönlichen Unterlagen zurückerhalten möchten, legen Sie bitte einen ausreichend frankierten Rückumschlag bei.
Übersenden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen online fassen Sie diese bitte in einer Datei im PDF-Format zusammen.
Bei der Nutzung des o. g. Onlineweges werden Ihre Daten in verschlüsselter Form übertragen.
Die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten erfolgt auf der Grundlage des Art. 6 Abs. 1 lit. b und e Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) – zur Durchführung vorvertraglicher Maßnahmen – in Verbindung mit § 10 Abs. 1 Datenschutzgesetz M-V. Informationen zur DSGVO in Bezug auf das Bewerbungsverfahren finden Sie unter https://www.eggesin.de/wirtschaft/ausschreibungen-vergabe/.
Mit der Bewerbung verbundene Kosten werden nicht erstattet.
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